Kinesiologie und Ernährung

In meine Praxis kommen mehr und mehr Menschen, die über Gewichtsprobleme klagen. Es ist nicht immer einfach mit bekannten Diäten das Wunschgewicht zu erreichen und dauerhaft zu halten. Was meiner Meinung und Erfahrung nach auch nicht funktionieren kann, weil der Stoffwechsel jedes Menschen individuell arbeitet und von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Somit ist auch ein auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmtes persönliches Ernährungs-Programm notwendig.

Die Kinesiologie bietet die Möglichkeit, mit dem beschriebenen Muskeltest ein Programm zu erstellen, das unter der Voraussetzung, dass es auch eine bestimmte Zeit lang eingehalten wird, zu einer schonenden Gewichtsreduktion führen kann.

Bei der energetischen Testung von Nahrungsmittelschwingungen werden Unverträglichkeiten erkannt, Vitamin- und Mineralstoffdefizite aufgezeigt, ein detaillierter Tagesplan erstellt und auf gezielte Bewegung hingewiesen.

Nach etwa 4-8 Wochen (je nach Testung) wird das Testergebnis noch einmal überprüft und adaptiert.

Kontaktieren Sie mich bitte, wenn Sie dazu Fragen haben!